das war unser Jahresempfang 2018

mit viel Spaß gingen Mitglieder und Gäste am Jahresempfang 2018 ins neue Jahr. Nach Begrüßung durch Elisabeth Most und “Hausherrin” Claudia Jennewein von der Galerie Kunstkontor überbrachte Bürgermeister Vogel die Grüße der Stadt. Viel Spaß und Hintersinniges gab es von Kabarettist Bernd Regenauer.


Mobilität integriert denken

  Der Bürgerverein Nürnberg-Altstadt e.V. lädt ein   Ein sicherlich spannender Vortrag erwartet uns: “Stadtentwicklung Nürnberg: Mobilität integriert denken” Dipl.Ing. Hannes Hinnecke Stadt Nürnberg, Bürgermeisteramt, Stab Stadtentwicklung am 22.Februar 2018 19.00 Uhr Raum 306 Heilig-Geist-Haus Hans-Sachs-Platz 2 Der Werkstattbericht gibt einen Einblick in die mobilitätsbezogenen Aktivitäten der Nürnberger Stadtentwicklung. Er […]


Jahreswechsel

entspannte Festtage und ein gesundes neues Jahr wünscht der Bürgerverein Nürnberg-Altstadt e.V.


Kontumazgarten wiedereröffnet

Grußwort von Elisabeth Most Auf diese direkte Verbindung – von der Unteren Kreuzgasse direkt in den Kontumazgarten – warten wir, die Altstadtbewohner, schon lange. Für alle Benutzer, vor allem für Kindergarten-, Schulkinder, ältere Mitbürger und Radfahrer ist damit eine deutliche Erhöhung der Sicherheit verbunden, da die Querung des Kreuzungsbereichs am […]