Anmeldung LGS Wuerzburg

Einladung zur Tagesfahrt

„Landesgartenschau Würzburg“

wir fahren am Sonntag, 15. Juli 2018 mit der Bahn zur Landesgartenschau. Gerne können auch Freunde und Bekannte mitkommen.

Abfahrt: 9:05 Hbf Nürnberg, Rückkehr: 17:54 in Nürnberg
Treff: 8:30, Westhalle Hbf Nürnberg.
Kosten: 20 € für Fahrt und Eintritt

Mittagessen im Ausstellungsgelände möglich und extra.

Programm:

9:05: Fahrt nach Würzburg mit der Bahn, weiter mit dem Bus zur LGS.

Ca. 11 Uhr: Rundgang, Besichtigung der LGS:

Möglichkeit zum Mittagessen und weiteren Besichtigungen

15:45: Rückfahrt mit Bus und Bahn nach Nürnberg (in Absprache mit anderen Teilnehmern sind auch spätere Rückfahrten möglich).

Nur zwei Kilometer von der Würzburger Innenstadt entfernt und auf Augenhöhe mit der historischen Festung Marienberg: 95 Hektar voller Chancen und Möglichkeiten.
»Wo die Ideen wachsen« können die Besucher nicht nur seltene Gewächse und blühende Landschaften erleben, sondern auch einen Standort für neue Ideen kennenlernen: Auf einer Hochfläche mit wechselvoller Geschichte liegt das Landesgartenschaugelände im neuen Stadtteil Hubland – mit großem Park, vielfältigen Wohnformen, zentralen Einrichtungen und sozialer Infrastruktur
(www.lgs2018-wuerzburg.de/).

Wie bringen wir Arbeiten, Forschen, Wohnen und Erholen künftig in Einklang? Wie lässt sich Natur mit Expansion denken? Urbanisierung mit Ökologie? Die Landesgartenschau Würzburg 2018 lädt ihre Besucher ein, sich diesen Fragen neugierig, spielerisch, forschend und staunend anzunähern.
(aus der Ankündigung der Landesgartenschau)

Hier können Sie sich anmelden:

Anmeldung spätestens bis 10.7.18:

[recaptcha theme:dark size:compact]