Einladung zur Veranstaltung

image

Nachdem wir uns in der Vergangenheit schon bisher den Fragen des Verkehrs von verschiedenen Seiten genähert haben erwartet uns im November erneut ein spannender Vortrag und Diskussion.
Bernd Baudler und Hans Luntz werden die Vorstellungen des VCD (Verkehrsclub Deutschland) für nachhaltige Mobilität in Nürnberg präsentieren:

Kernforderungen des VCD

Mittwoch 6. November 19.00 Uhr

Heilig-Geist-Haus, Raum 306

image

Nachhaltige Mobilität in Nürnberg
Wie könnte das gehen?

Es gibt viele Gründe für nachhaltige Mobilität. Vor allem in den Städten ist eine Verkehrswende unverzichtbar, denn ein „weiter wie bisher“ führt in die Sackgasse: zu immer mehr Blechlawinen, schlechter Luft und einer Verschärfung der Klimakrise.
Wie kann umgesteuert werden? Was sind Scheinlösungen? Welche Konzepte gibt es und welche Maßnahmen müssen jetzt ergriffen werden, um Mobilität im Sinne einer lebenswerten Stadt zu gestalten? Wie können ÖPNV, Rad- und Fußverkehr attraktiv gestaltet werden?

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD), Kreisverband Nürnberg hat 10 Kernpunkte entwickelt, wie dies für unsere Stadt gelingen könnte.“

Moderation: Phillip Meinardus
Mit anschließender Diskussion.