Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder durch den Oberbürgermeister

Im Anschluss an die Bürgervereinsrunde der AGBV am 05. Juli 2022 fand der Jahresempfang des Oberbürgermeisters für die Bürger- und Vorstadtvereine – mit der Ehrung verdienter Vereinsmitglieder – im Krafftschen Hof statt.
Voraussetzung für zu ehrende Mitglieder ist, dass diese die ehrenamtliche Arbeit im Bürgerverein mindestens 10 Jahre ausgeübt und sich dabei gewisse Verdienste erworben haben.
In den Reihen unseres erst elf Jahre alten Bürgerverein haben wir mehrere langjährige, verdiente und immer sehr einsatzfreudige Mitglieder, welche diese Kriterien erfüllen.
Und so konnten wir mit Johanna  Brosi sowie Brigitte und Manfred Jupitz erstmals gleich drei verdiente Mitglieder vorschlagen.

Johanna Brosi war von 2012 bis 2015 Revisorin, von 2015 bis 2018 bekleidete sie das Amt der Schriftführerin Vorstandsmitglied. Seitdem unterstützt Sie mit anderen Mitgliedern verlässlich die Organisationsteams von Sonderprojekten wie den Weinmarktfesten, unserer Jahresempfänge oder anderer Veranstaltungen.
Brigitte Jupitz gehört unserem Bürgerverein ebenfalls seit 2012 an. Seit Beginn ihres Ehrenamtes steht die Architektin dem Vorstandsteam fachlich zur Seite und engagiert sich ununterbrochen bei Sonderprojekten wie Umgestaltung der Insel Schütt, Nutzung des Hauptmarktes, Egidienplatz und Pellerhaus, um nur einige zu nennen.
Manfred Jupitz gehörte dem Vorstandsteam von 2012 bis 2018 als 3. Vorsitzender an. Auch er engagiert sich ununterbrochen bei Sonderaufgaben mit dem Schwerpunkt der Nutzung des Öffentlichen Raums und des Verkehrs in der Altstadt.
Bei herrlichem Sommerabendwetter und schöner Kulisse sowie guter Musik und leckerer Verpflegung konnten wir den Abend dann in sehr netter Runde ausklingen lassen.
Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des Bürgerverein Nürnberg-Altstadt danken wir Johanna Brosi, Brigitte Jupitz und Manfred Jupitz für Ihren Einsatz und die ehrenamtliche Tätigkeit in den letzten Jahren und freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre.

Ehrung im Rathaus Nürnberg für 10 Jahre Ehrenamtstätigkeit;
von links: Elisabeth Most
(AGBV), Oberbürgermeister Marcus König (Stadt Nürnberg), Johanna Brosi (BV Nürnberg-Altstadt), Brigitte Jupitz (BV Nürnberg-Altstadt), Manfred Jupitz (BV Nürnberg-Altstadt),